A-Klasse – First Impression iPad App



Projekt:

A-Klasse – First Impression iPad App

Entwickelt für:
Scholz & Volkmer

Kunde:
Mercedes-Benz

Beschreibung:

Danilo Sandner entwickelt gemeinsam mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer eine iPad App für Mercedes-Benz. Zum Einsatz gekommen ist die iPad App auf dem Messestand der neuen A-Klasse beim Auto-Salon in Genf.

Als Teil einer Inszenierung, in Kombination mit einem täglichen Live Stream im Web, konnten Besucher der Mercedes-Benz Website ihre Wünsche für Detailfotos der neuen A-Klasse „in Auftrag geben“.

Auf der Messe vor Ort in Genf sind die Fotowünsche zeitgleich auf den iPads der Messebegleiterinnen eingegangen. Diese haben dann mit der iPad App die Fotos aufgenommen, während via Live Videostream auf der Website dabei zugeschaut werden konnte.

Parallel wurden die aufgenommenen Fotos von der iPad App zurück an die Website gesendet, auf der sie dann auch umgehend in einer Galerie zu sehen waren.

Unter http://www.youtube.com/watch?v=vXVas_rsklA gibt es eine kurze Videozusammenfassung des gesamten Spektakels, bei dem ein Glied in der Kette die gemeinsam entwickelte iPad App war.